In der Natur – mit der Natur
In der Gegend von Blons, im Herzen des Biosphärenpark Großes Walsertal, im Vorarlberger Oberland, sammeln unsere Bienen den Honigtau des Waldes und den Blüten der Alpenblumen und Kräuter. Fachmännische Auswahl und schonende Gewinnung garantieren höchste Qualität aus dem Herzen der Alpen!

Durch das Leben und Arbeiten im "Biosphärenpark" sind meine Familie und ich eng mit diesem Projekt verbunden und leben dessen Philosophie auch bei der Produktion unserer Naturprodukte aus Honig und Bienenwachs.

Biosphärenreservate sollen gelebte Modelle sein, wie Menschen ressourcenschonend und nachhaltig wirtschaften und leben können. In einem Biosphärenpark geht es um eine nachhaltige Entwicklung und Neuerung ohne Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen für nachfolgende Generationen.

Das Leben im Einklang mit der Natur wird durch den unverwechselbaren Geschmack und die Qualität unserer Produkte belohnt.


August Bickel
Imker aus Leidenschaft
(Obmann des Bienenzuchtvereins Blumenegg)